Warum Klavierspielen?

Klavierspielen bereichert das Leben
Klavierspielen tut der Seele gut
Klavierspielen hält das Gedächtnis fit bis ins hohe Alter - und noch vieles mehr

- Herzlich willkommen

Hauptstelle Hüttlingen
Gebühren, Konditionen

Zweigstelle Aalen-Ebnat
- Gebühren, Konditionen
Neueröffnung

Konzerte
- Vorschau
Rückschau
Jubiläumskonzert 2013
Karteninfo

Sonderveranstaltungen

Wettbewerb
Jugend musiziert

Lehrplan

Tipps

Klavierschule Schneebeli - Konzerte

Konzertabende "Junge Talente am Klavier"

Die Klavierschule Schneebeli veranstaltet immer wieder mit ihren Schülern tolle Konzertabende mit Werken klassischer und zeitgenössischer Komponisten.
Für unsere jungen und begabten Nachwuchsspieler bieten solche Konzerte gute Gelegenheit, erste Bühnenerfahrungen zu sammeln.

Bunte und gut sortierte Bücher- und Notentische bieten ein reichhaltiges Angebot und laden zum Stöbern und Verweilen ein.

Unsere Schüler sollen lernen nicht nur für sich selbst zu spielen, sondern ihre Freude an der Musik mit andern zu teilen.

"Bühne frei für junge Pianisten"

Etwa alle zwei Jahre findet im Rahmen der "Hofkonzerte" bei Klavier Wagner in Eschach "Bühne frei für junge Pianisten" statt. Klavierlehrer und Musikschulen der Region sind eingeladen, Klavierschüler bis 25 Jahre anzumelden. Die Abende sind bewusst nicht als Wettbewerb gestaltet, sondern als gemeinsames Konzert, das eine große Bandbreite an Stilrichtungen und Interpretationen bietet. Von unserer Klavierschule werden jeweils Schüler für dieses Konzert vorbereitet.

Musik bereichert das Leben

Musik gehört zum Leben

Freude an der Musik
Vielleicht möchtest du beim nächsten Konzert dabei sein? Bei den Auftritten "Junge Talente am Klavier" selbst mitspielen? Dann melde dich bei der Klavierschule Schneebeli zum Klavierunterricht an.

Als Klavierlehrer empfehlen wir den Eltern mit ihren Kindern Klavierkonzerte zu besuchen. Es gibt Musikstücke, die Kindern und Jugendlichen gefallen. Toll, wenn es Pianisten/innen gelingt, in ihren Konzerten auch Kinder und Jugendliche für ihre Musikstücke zu begeistern. Es kann sehr hilfreich sein, Hintergrundinformationen über das dargebotene Werk und dessen Komponist zu erhalten.

Mut zum Auftritt
Unsere Schüler dürfen ihr Können bei Vorspielabenden "Junge Talente am Klavier" vor Publikum zeigen. Vor Zuhörern zu spielen ist eine gute Erfahrung und hilft in der pianistischen Entwicklung weiter. Ein Auftritt muss dementsprechend vorbereitet werden. Im Klavierunterricht und zu Hause können Schüler hervorragend spielen. Aber wie sicher spielen sie die Musikstücke vor Publikum? Ein gewisses Maß an "Lampenfieber" ist normal. Es gilt zu lernen damit umzugehen. Aber nicht nur das, sondern um einen Auftritt zum Gelingen zu bringen müssen gewisse Themen gelehrt und gelernt werden. Unsere Schüler sind keine fertigen Pianisten und dürfen und sollen entsprechende Erfahrungen machen. Unser Publikum hat Verständnis dafür. Der Auftritt ist eine Gelegenheit zum gemeinsamen Erleben.

Eine Investition in Klavierunterricht für Sie oder Ihr Kind kann zu einer großen Bereicherung für Ihr Leben werden.

Interessiert an Klavierunterricht?
Wir vereinbaren gerne einenTermin zum Kennenlernen und zur gratis Schnupperstunde.

Rufen Sie uns an unter Telefon 07361-77103